Unsere Vereinschronik

In den letzten 65 Jahren ist in unserem Verein viel geschehen, und wir hoffen darauf, dass wir in den nächsten Jahren und Jahrzehnten ein ähnlich abwechslungsreiches Musikerleben haben werden, wie es die Chronik auf beeindruckende Art und Weise widerspiegelt.

Vereinschronik

Kreismusikfest Aitrach

Wir hatten einen tollen Tag beim Kreismusikfest in Aitrach mit Festumzug & Fahneneinmarsch. War ein sehr warmer Sonntag.

50 Jahre Blaskapelle Frieding

Die Vorfreude auf das 50-jährige Jubiläum unserer Partnekapelle Frieding war groß. Dieses Jubiläum haben wir im Rahmen unseres 3-tägigen Musikausflug integriert und haben neben dem Musizieren beim Festumzug und beim Nachmittagskonzert in Frieding, die Tage beim Raften & Human Table Soccer verbracht. Toller Ausflug!

Ausflug nach Blumberg im Schwarzwald

Unser Jahresausflug ging nach Blumberg im Schwarzwald. Eine 2,5 stündige Fahrt mit der historischen Sauschwänzlebahnwird unvergessen bleiben, wie der Campus Galli in Messkirch, wo gerade eine karolingische Klosterstadt entsteht.

Rutenfestumzug Ravensburg

Ein alle 2 Jahre wiederkehrendes Highlight war natürlich der Rutenfestumzug in Ravensburg. Leider wurden wir am Ende ziemlich nass.

Spieltermin Klosterbiergarten Andechs

Bei einem gemeinschaftlichem Spieltermin mit unserer Partnerkapelle Frieding im Klosterbiergarten in Andechs, hatten wir, vor imposanter Kulisse, einen wirklich tollen musikalischen Nachmittag.

Kreismusikfest Seibranz

Beim Musikfest in Seibranz, 170 Jahre Musikverein Seibranz, nahmen wir sowohl beim Festumzug, als auch beim Fahneneinmarsch teil. Toller Tag mit einem stürmisch/gewittrigen Ende.

Maifest ohne Zogenweiler Spiele

Unser Maifest in 2016 fand erstmals seit 1985 ohne die tradtitionellen Spiele statt. Diese Maßnahme war nötig, da das Interesse der teilnehmenden Mannschaften nicht mehr vorhanden war. Schade drum

Ausflug ins Steiff Museum & Kletterpark Bad Waldsee

Unser Jahresausflug ging dieses Jahr in das Steiff Museum nach Giengen an der Brenz und anschließend in den Kletterpark nach Bad Waldsee. Wir hatten einen tollen Tag erlebt und waren dabei auch noch sportlich unterwegs.

90 Jahre Musikverein Blitzenreute

Von unseren Kameraden aus Blitzenreute wurden wir zum 90-jährigen Jubiläum mit Gesamtchor und Stenmarsch eingeladen. Bei herrlichem Wetter genossen wir die Stunden beim Umzug und später dann im Festzelt.

Musikfest Ostrach

Am Sonntag 14. Juni nahmen wir am Umzug und Fahneneinmarsch vom Musikfest Ostrach teil. Auch wenn der Gesamtchor recht chaotisch war, hatten wir einen schönen Tag bei der Veranstaltung.