Jungmusikantenausflug ins Donaubad Wonnemar

Am 25.02.2012 veranstaltete der Förderverein des Musikverein Zogenweiler einen Jungusikantenausflug ins Donaubad Wonnemar in Ulm. Voller Erwarten traf man sich am Samstagmorgen am Probelokal. Die Fahrt verging schneller als gedacht, da wir während der Hinfahrt schon eine super Stimmung in den Autos hatten. Um kurz vor 10 Uhr standen wir dann vor dem Bad und mussten noch einen Augenblick warten bis es öffnete. Unserer Stimmung konnte das nichts anhaben, im Gegenteil, der Gedanke daran, dass wir die Allerersten an der Rutsche sein werden würden, steigerte unsere Vorfreude nochmals. Daraufhin wurde nun alles ausgiebig getestet. Die Ringrutsche war dabei von sehr großer Beliebtheit. In einer großen Gruppe machten wir diese besonders gerne unsicher, wobei auch manch ein „großer“ Musikant Freude daran finden konnte. Nach einem sehr lustigen und erschöpfenden Tag brachen wir dann gegen 15.30 Uhr wieder auf, um den Heimweg anzutreten. Zum Abschluss dieses anstrengenden Tages gab es noch eine richtig gute Pizza.

Alles in allem war dies ein sehr gelungener Ausflug, der allen Beteiligten riesigen Spaß bereitet hat. Darum freuen wir uns jetzt schon wieder auf die nächste Unternehmung mit unseren Nachwuchsmusikanten.

Euer Förderverein des Musikverein Zogenweiler