Generalversammlung des Musikvereins Zogenweiler e.V.

Nachlese zur Generalversammlung des Musikvereins Zogenweiler e.V.

Am 29. März 2019 fand die ordentliche Generalversammlung des MV Zogenweiler im Musikheim in Zogenweiler statt. Der 1. Vorsitzende Markus Wucher begrüßte alle anwesenden Mitglieder und Ehrenmitglieder sowie den stellvertretenden Kreisverbandsvorsitzenden Peter Zauner.

Anschließend erhob sich die Versammlung zur Totenehrung und gedachte der verstorbenen Mitglieder.

Schriftführerin Jasmin Ruetz trug den Tätigkeitsbericht vor, dann folgte Kassiererin Sabine Mendler mit dem Kassenbericht.

In der Generalversammlung konnte zudem eine Änderung in der Vereinssatzung erfolgreich verabschiedet werden.

Die Entlastung der Vorstandschaft wurde vom stellvertretenden Kreisverbandsvorsitzenden Peter Zauner vorgeschlagen und von der Versammlung einstimmig beschlossen.

Zur Wahl stand das Amt des 1. Vorsitzenden Markus Wucher, das Amt eines weiteren stellvertretenden Vorsitzenden, das Amt der Kassiererin Sabine Mendler, die Positionen des aktiven Beisitzers Michael Mohr und des passiven Beisitzers Fabian Roth, sowie das Amt der Kassenprüfer. Nach den Wahlen setzt sich die Vorstandschaft wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Markus Wucher
Stellvertretender Vorsitzender: Markus Frei
Stellvertretender Vorsitzender: Fabian Fäßler
Kassiererin: Sabine Mendler
Schriftführerin: Jasmin Ruetz
Aktive Beisitzer: Lukas Deifel, Andreas Haag, Lucas Schnetz
Passive Beisitzer: Alexander Kneer, Fabian Roth

Kassenprüfer: Peter Seybold, Markus Schumacher

Einen besonderen Tagesordnungspunkt stellten die Ehrungen dar. Der stellvertretende Kreisverbandsvorsitzende Peter Zauner durfte im Namen des Blasmusikkreisverbandes Baden-Württemberg 13 Mitglieder ehren.

Die Ehrennadel in Bronze für 10-jährige aktive Tätigkeit erhielten:
Holger Frei, Anna Meschenmoser, Hanna Schnetz

Die Ehrennadel in Gold und eine Urkunde für 30-jährige aktive Tätigkeit erhielten:
Thomas Diesch, Hubert Herrmann, Angelika Lochmüller, Markus Lochmüller, Daniel Münst, Julia Wucher

Die Förderermedaille in Bronze für 10-jährige Tätigkeit erhielten:
Markus Frei, Angelika Lochmüller

Die Förderermedaille in Silber für 15-jährige Tätigkeit erhielt:
Petra Gindele

Die Dirigentennadel in Bronze und eine Urkunde für 10-jährige Tätigkeit erhielt:
Marion Visotschnig

Der MV Zogenweiler möchte sich an dieser Stelle nochmals bei den ausgeschiedenen Ausschussmitgliedern für ihr großes Engagement bedanken, das sie für den MVZ und sein Vereinsleben aufgebracht haben.

Gez.
Die Vorstandschaft des Musikverein Zogenweiler e.V.