25-jähriges Jubiläum mit Fahnenweihe

Vom 08. bis 11. Juli 1977 feierte die Musikkapelle ihr 25-iähriges Jubiläum mit Fahnenweihe. Diese Feier wurde zusammen mit dem 50-jährigen Jubiläum des Schützenvereins „Hubertus“ Zogenweiler veranstaltet.
Im Rahmen des Festabends am Samstag wurde unser langjähriger aktiver Musikant und Gründungsmitglied Norbert Bertel zum Ehrenmitglied ernannt und erhielt die Ehrennadel in Gold für 40jährige aktive Tätigkeit als Musikant (15 Jahre im Musikverein Hasenweiler, 25 Jahre im Musikverein Zogenweiler).

Der Sonntag begann mit einem Feldgottesdienst beim alten Schulhaus. Hierbei war die Weihe der neuen Fahne durch Pater Gindele aus Bad Wurzach ein ergreifender Moment in der Geschichte des Vereins.
Die Patenschaft zur Fahnenweihe übernahm der Musikverein Horgenzell unter seinem damaligen ersten Vorsitzenden Walter Becherer. Ein weiterer Höhepunkt war sicherlich der Festumzug durch Zogenweiler am Nachmittag. Zum Rahmenprogramm des Jubiläumsfestes gehörte der Auftritt der „Kressbronner Dorfmusikanten“ und ein Gastspiel von „Hubert Wolf und den Original Böhmerländer Musikanten“. Mit dabei waren auch unsere Musikfreunde aus Frieding am Starnberger See.